PURCHASE PROCESS:

Shipping policy

The delivery of the goods takes place worldwide.

Delivery times for goods

Insofar as no other period is specified in the respective offer, the delivery of goods in Germany (Germany) within 4 - 7 days, for foreign deliveries within 6 - 50 days after conclusion of the contract (with agreed advance payment after the time of your money order). Note that no delivery is made on Sundays and public holidays.

If you have ordered articles with different delivery times, we will ship the goods in a common shipment, unless we have made a different agreement with you. The delivery time is determined in this case after the article with the longest delivery time you have ordered.

For pickup we inform you by e-mail about the provision of the goods and the pick-up. In this case, no shipping costs will be charged.

Delivery times for download articles

Download products will be sent to you as a file by e-mail within 48 hours of the conclusion of the contract (with advance payment agreed after the time of your payment order).

Notes on process

The confirmation of your payment will be sent to you by email. The dispatch of the commodity takes place over the dispatch style selected in the purchase conclusion. In the case of DHL or Deutsche Post, the normally expected duration within Germany is 1-3 working days. The term for deliveries abroad can also be in normal cases in the range of 4 weeks or longer. This depends heavily on the destination country and the procedure for any customs clearance. After shipment, you will receive an email with the tracking number and a link to the tracking system. This gives you the opportunity to track your delivery. Depending on the destination country, however, these options are very different. You should use the tracking but in any case, since it often happens that the shipment can not be delivered because of absence of the recipient and the notification does not work, so their shipment, for example. is ready for collection in the post office and you have not received any information. With the tracking you can see if your delivery is ready for collection! When sending with a normal letter, there is no tracking number or tracking option available.

If your order has not yet been sent, you can view the ordered items again for orders made via this website using the order number provided in the e-mail confirmation (NT ....). Simply enter the order number in the online catalog as the search term.

  • For legal purposes, the German version is authoritative. this translation is for information purposes only.

KAUFABWICKLUNG:

Versandbedingungen

Die Lieferung der Ware erfolgt weltweit.

Lieferfristen für Waren

Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 4 - 7 Tagen, bei Auslandslieferungen innerhalb von 6 - 50 Tagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung). Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.

Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben.

Bei Selbstabholung informieren wir Sie per E-Mail über die Bereitstellung der Ware und die Abholmöglichkeiten. In diesem Fall werden keine Versandkosten berechnet.

Lieferfristen für Download-Artikel

Download-Produkte werden Ihnen als Datei per E-Mail innerhalb von 48 Stunden nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung) übersandt.

Hinweise zur Abwicklung

Die Bestätigung ihrer Zahlung wird Ihnen per eMail zugestellt. Der Versand der Ware erfolgt über die im Kaufabschluß ausgewählte Versandart. Im Falle von DHL bzw. der Deutschen Post beträgt die normalerweise zu erwartende Laufzeit innerhalb Deutschlands 1-3 Werktage. Die Laufzeit bei Lieferungen ins Ausland kann auch in normalen Fällen im Bereich von 4 Wochen oder länger liegen. Dies ist stark abhängig vom Zielland und dem Verfahren bei einer eventuellen Zollabwicklung. Sie erhalten nach dem Versand eine eMail mit der Sendungsnummer und einen Link zum Sendungsverfolgungssystem. Damit haben Sie die Möglichkeit ihre Lieferung zu verfolgen. Je nach Zielland sind diese Möglichkeiten jedoch sehr unterschiedlich ausgebildet. Sie sollten die Sendungsverfolgung aber in jedem Fall nutzen, da es des öfteren vorkommt, dass die Sendung wegen Abwesenheit des Empfängers nicht zugestellt werden kann und die Benachrichtigung nicht klappt, ihre Sendung also z.B. zur Abholung im Postamt bereit liegt und Sie keine Information dazu bekommen haben. Über die Sendungsverfolgung können Sie erkennen ob ihre Lieferung zur Abholung bereit liegt! Bei einem Versand mit normalem Brief steht keine Sendungsnummer, bzw. keine Verfolgungsmöglichkeit zur Verfügung.

Sofern Ihre Bestellung noch nicht verschickt wurde, können Sie bei Bestellungen die über diese Webseite erfolgt sind mittels der in der eMail-Bestätigung mitgeteilten Auftragsnummer (NT....), die bestellten Artikel nochmals ansehen. Geben Sie dazu einfach die Auftragsnummer im Online Katalog als Suchbegriff ein.