KAUFABWICKLUNG:

Versandbedingungen

Die Lieferung der Ware erfolgt weltweit.

Lieferfristen für Waren

Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 4 - 7 Tagen, bei Auslandslieferungen innerhalb von 6 - 50 Tagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung). Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.

Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben.

Bei Selbstabholung informieren wir Sie per E-Mail über die Bereitstellung der Ware und die Abholmöglichkeiten. In diesem Fall werden keine Versandkosten berechnet.

Lieferfristen für Download-Artikel

Download-Produkte werden Ihnen als Datei per E-Mail innerhalb von 48 Stunden nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung) übersandt.

Hinweise zur Abwicklung

Die Bestätigung ihrer Zahlung wird Ihnen per eMail zugestellt. Der Versand der Ware erfolgt über die im Kaufabschluß ausgewählte Versandart. Im Falle von DHL bzw. der Deutschen Post beträgt die normalerweise zu erwartende Laufzeit innerhalb Deutschlands 1-3 Werktage. Die Laufzeit bei Lieferungen ins Ausland kann auch in normalen Fällen im Bereich von 4 Wochen oder länger liegen. Dies ist stark abhängig vom Zielland und dem Verfahren bei einer eventuellen Zollabwicklung. Sie erhalten nach dem Versand eine eMail mit der Sendungsnummer und einen Link zum Sendungsverfolgungssystem. Damit haben Sie die Möglichkeit ihre Lieferung zu verfolgen. Je nach Zielland sind diese Möglichkeiten jedoch sehr unterschiedlich ausgebildet. Sie sollten die Sendungsverfolgung aber in jedem Fall nutzen, da es des öfteren vorkommt, dass die Sendung wegen Abwesenheit des Empfängers nicht zugestellt werden kann und die Benachrichtigung nicht klappt, ihre Sendung also z.B. zur Abholung im Postamt bereit liegt und Sie keine Information dazu bekommen haben. Über die Sendungsverfolgung können Sie erkennen ob ihre Lieferung zur Abholung bereit liegt! Bei einem Versand mit normalem Brief steht keine Sendungsnummer, bzw. keine Verfolgungsmöglichkeit zur Verfügung.

Sofern Ihre Bestellung noch nicht verschickt wurde, können Sie bei Bestellungen die über diese Webseite erfolgt sind mittels der in der eMail-Bestätigung mitgeteilten Auftragsnummer (NT....), die bestellten Artikel nochmals ansehen. Geben Sie dazu einfach die Auftragsnummer im Online Katalog als Suchbegriff ein.