PURCHASE PROCESS:

Order processing

With the menu items "Online Catalog" or "Stock lists" at the top of the Navigator, you can search for items and place them in the shopping cart or order them. Detailed information on the operation and extensive search options in our online catalogs can also be found in our Help. A registration or login and / or password is not required to order by us. As a registered customer you have advantages. For more information, see Registration. To complete the order, please enter the address, email and so on and then go to checkout. Before finalizing your order, you have another opportunity to review your order and details. Shortly after sending the order, you will receive an e-mail with the details of the payment and a list of the ordered items. Check the SPAM folder in your e-mail program if you do not receive any messages.

You can also save your address and personal data on your PC in a so-called permanent cookie. The fields are now pre-filled and do not have to be entered again at the next purchase. To use this feature, just click the appropriate option in the order form (see the following figure).



The data is stored on your PC (the computer / mobile device you are currently working), not on our servers!

A maximum of 30 items can be ordered with a shopping cart. If you want to order more than 30 items, complete the current order (go to checkout) and start a second, a third order, and so on.

Of course you can pay all orders together and also receive them with a common delivery. You also have the opportunity to accumulate your orders over a period of up to 3 weeks. You automatically receive a summary of all ordered and unpaid items by e-mail once or twice a week.

If you want to redeem a voucher, you can enter the code directly in the shopping cart. Alternatively, we also offer you our regular customer discount.

A delivery without shipping costs is also possible if several orders are combined to one delivery and the total amount then exceeds the exemption limit. For deliveries under 5 .-- Euro we additionally charge a processing fee of 1 .-- Euro.

When ordering software or digital goods, you will receive an email with the ordered data within 48 hours of receiving the payment.

The offered collector's items (stamps, letters, cards, coins, etc.) are basically used goods, unless otherwise stated in the item description. These collector's items may be subject to natural aging processes. Therefore, deterioration of the goods, e.g. due to the influence of storage and light (e.g. color changes, gumming changes, foxing, decay of paper, oxidation, etc.), does not constitute a defect. Should the seller be provided with evidence of forgery or falsification, he may choose to deliver an equivalent piece or committed to the refund of the purchase price and the shipping costs. This does not apply if the offered pieces have already been offered as forgery, falsification or "without obligation". The legally entitled right of revocation remains unaffected. Any further claims of the buyer or a third party are excluded.

Examinations (for example affixing of backside signatures) may only be carried out by accredited examiners (stamps by BPP examiners) and must always be agreed prior to purchase. It may be necessary for examinations, e.g. Extensions for returns must be agreed. If there are any doubts about existing examinations / certificates, inspections can be arranged after consultation. Item descriptions, such as "different, finest, best, cabinet or luxury and so on" are purely subjective in nature and can not be claimed as warranted qualities.

In the item description a distinction is made between "original image" and "example image". In the case of a sample illustration, the item is always different in detail (e.g., perforation, centering, drawing). In the case of an original illustration, the item has been scanned or photographed by the original. Nevertheless, deviations in detail can occur due to the subsequent image processing. e.g. Removal of small dots or strokes by a dust and scratch algorithm or e.g. slight changes in the drawing by turning the object. Decisive for the scope of the offer is / are the catalog number(s) stated in the item description. Therefore, plate defects or varieties discovered in the image which are not visible on the delivered article do not constitute a material defect. The statutory right of revocation remains unaffected.

  • For legal purposes, the German version is authoritative. this translation is for information purposes only.

KAUFABWICKLUNG:

Bestellabwicklung

Über die Menuepunkte "Online Kataloge" oder "Lagerlisten" oben im Navigator können Artikel gesucht und in den Warenkorb gelegt bzw. bestellt werden. Ausführliche Informationen zur Bedienung und den umfangreichen Suchmöglichkeiten in unseren Online-Katalogen finden auch in unserer Hilfe. Eine Registrierung, bzw. Login und/oder Passwort ist zum Bestellen grundsätzlich nicht erforderlich. Als registrierter Stammkunde haben Sie aber Vorteile. Siehe dazu auch entsprechende Informationen unter dem Punkt Registrierung. Zum Abschluß der Bestellung bitte Anschrift, EMail usw... eingeben und dann zur Kasse gehen. Bevor Sie Ihre Bestellung endgültig abschließen haben Sie nochmals die Möglichkeiten ihre Bestellung, bzw. ihre Angaben zu überprüfen. Sie erhalten kurz nach dem Absenden der Bestellung eine eMail mit den Angaben zur Bezahlung und einer Auflistung der bestellten Artikel. Überprüfen Sie den SPAM-Ordner in ihrem e-Mail Programm, wenn Sie keine Nachrichten erhalten.

Sie können Ihre Anschrift bzw. persönlichen Daten auch auf Ihrem PC in einem sogenannten dauerhaftem Cookie abspeichern. Die Felder werden nun vorgefüllt und müssen beim nächsten Einkauf nicht nochmals erfasst werden. Um diese Funktion zu verwenden, klicken Sie im Bestellformular einfach die entsprechende Option an (siehe nachfolgende Abbildung).



Die Daten werden auf Ihrem PC hinterlegt (der Rechner/Mobilgerät auf dem Sie gerade arbeiten), nicht auf unseren Servern!

Maximal können Sie mit einem Warenkorb 30 Artikel bestellen. Wenn Sie mehr als 30 Artikel bestellen möchten schließen Sie die aktuelle Bestellung ab (gehen Sie zur Kasse) und beginnen eine zweite, dritte Bestellung usw...

Selbstverständlich können Sie alle Bestellungen zusammen bezahlen und auch mit einer gemeinsamen Lieferung erhalten. Sie haben ebenfalls die Möglichkeit ihre Bestellungen über einen Zeitraum von bis 3 Wochen anzusammeln. Sie erhalten dazu automatisch ein bis zwei mal pro Woche eine Zusammenfassung aller bestellten und noch nicht bezahlten Positionen per eMail. Wenn Sie einen Gutschein einlösen möchten können Sie den Code direkt im Warenkorb eintragen. Alternativ bieten wir Ihnen auch unseren Stammkundenrabatt an.

Eine Lieferung ohne Versandkosten ist auch möglich wenn mehrere Bestellungen zu einer Lieferung zusammgefaßt werden und der Gesamtbetrag dann die Freigrenze überschreitet. Bei Lieferungen unter 5.-- Euro berechnen wir zusätzlich eine Bearbeitungspauschale von 1.-- Euro.

Bei einer Bestellung von Software oder digitalen Waren, erhalten Sie nach dem Zahlungseingang innerhalb von 48 Stunden eine eMail mit den bestellten Daten.

Bei den angebotenen Sammlerstücken (Briefmarken, Briefe, Karten, Münzen usw.) handelt es sich grundsätzlich um gebrauchte Ware, sofern in der Artikelbeschreibung etwas anderes angegeben ist. Diese Sammlerstücke sind unter Umständen natürlichen Alterungsprozessen unterworfen. Daher stellt eine Verschlechterung der Ware, die z.B. auf Grund von Lager- und Lichteinflüssen auftreten kann (z.B. Farbänderungen, Gummierungsveränderungen, Stockflecken, Papierzerfall, Oxidation usw.), keinen Sachmangel dar. Sollte dem Verkäufer der Nachweis einer Fälschung oder Verfälschung erbracht werden, so ist er wahlweise zur Lieferung eines gleichwertigen Stückes oder zur Rückerstattung des Kaufpreises und der Versandkosten verpflichtet. Dies gilt nicht, wenn die angebotenen Stücke bereits als Fälschung, Verfälschung oder "ohne Obligo" angeboten wurden. Das gesetzlich zustehende Widerrufsrecht bleibt hiervon unberührt. Jegliche weitergehende Ansprüche des Käufers oder eines Dritten sind ausgeschlossen.

Prüfungen (z.B. Anbringung von rückseitigen Signaturen) dürfen nur durch zugelassene Prüfer (bei Briefmarken durch BPP-Prüfer) erfolgen und sind grundsätzlich vor dem Kauf abzustimmen. Unter Umständen ist es notwendig, dass für Prüfungen z.B. Fristverlängerungen für Rückgaben vereinbart werden müssen. Bei Zweifeln über bereits vorhandene Prüfungen/Atteste können nach Rücksprache Nachprüfungen vereinbart werden. Artikelbeschreibungen, wie z.B. "unterschiedlich, feinst, pracht, kabinett, luxus etc.." sind rein subjektiver Natur und können nicht als zugesicherte Eigenschaften reklamiert werden.

In der Artikelbeschreibung wird zwischen "Originalabbildung" und "Beispielabbildung" unterschieden. Im Falle einer Beispielabbildung ist der Artikel im Detail immer abweichend (z.B. Zähnung, Zentrierung, Zeichnung). Im Falle einer Originalabbildung ist der Artikel von Original gescannt oder fotografiert worden. Durch die nachfolgende Bildbearbeitung können aber dennoch Abweichungen im Detail entstehen. z.B. Entfernung von kleinen Punkten oder Strichen durch einen Staub- und Kratzeralgorithmus oder z.B. leichte Veränderungen in der Zeichnung durch Drehen des Objekts. Maßgeblich für den Leistungsumfang des Angebotes ist/sind die in der Artikelbeschreibung angegebe(n) Katalog-Nummer(n). Vermeintlich in der Abbildung entdeckte Plattenfehler oder Abarten die auf dem gelieferten Artikel nicht sichtbar sind, stellen daher keinen Sachmangel dar. Das gesetzlich zustehende Widerrufsrecht bleibt hiervon unberührt.

Hinweis zu NS-Emblemen und / oder Symbolen

Bei Belegen, Literatur u.a. mit NS-Emblemen oder -Symbolen verpflichtet sich der Käufer, diese lediglich für historisch-wissenschaftliche Sammelzwecke zu erwerben. Sie sind in keiner Weise propagandistisch, insbesondere im Sinne des 86 und 86a StGB, zu benutzen. Der Verkäufer behält sich das Recht vor die Annahme der Angebotes zu verweigern, sofern Zweifel an der rechtmäßigen Nutzung der Gegenstände durch den Käufer bestehen. Der Verkäufer ist im Zweifelsfall berechtigt von Käufer entsprechende Nachweise über die rechtmäßige Nutzung der Gegenstände zu verlangen.